Unsere Veranstaltungen

Picknick am See - Sonntag, 26. Mai 2024, 14 Uhr

Die BI für die Grund- und Menschenrechte Region Kyritz lädt am Sonntag, den 26. Mai 2024 um 14 Uhr herzlich zu einem Picknick auf der Wiese beim Strandbad Kyritz ein. Eigentlich gibt es 75 Jahre Grundgesetz zu feiern. Leider ist dies aber zur Farce geworden, da es von Regierungsseite immer mehr ausgehöhlt und missachtet wird. Lasst uns dennoch unsere menschliche Freiheit feiern! Jetzt erst recht! Bringt gerne Kaffee, Kuchen und Herzhaftes mit. Wir freuen uns auf euch!

Kundgebung - Freitag, 15. März 2024, 17 Uhr

Am kommenden Freitag, 15. März um 17 Uhr, möchten wir, die BI für die Grund- und Menschenrechte Region Kyritz zusammen mit „Kyritz steht auf für die Zukunft“, zu einer Kundgebung gegen die Kriegstreiberei der Regierung und für den Frieden, auf den Marktplatz in Kyritz einladen. Fahrzeuge mit Friedenssymbolen sind willkommen. Es wird wieder ein offenes Mikro geben.

DIALOG - Sonntag, 4. Februar 2024, 14 Uhr

Die BI für die Grund- und Menschenrechte Region Kyritz lädt am Sonntag, 4. Februar 2024 auf den Kyritzer Marktplatz zum Dialog ein. Um in Frieden außen wie innen, global wie lokal, in der Gesellschaft wie auch in den Beziehungen leben zu können, müssen wir miteinander und nicht übereinander reden. Denken, Wortwahl und Handeln bestimmen, ob und wie wir wieder in Dialog treten können. Die Erfahrung mit den staatlich geförderten sogenannten „Demos gegen Rechts“ zeigen deutlich wie gefährlich Polarisierung ist. Besinnen wir uns wieder auf unsere Menschlichkeit und gehen wir aufeinander zu! Es wird ein offenes Mikro geben, Meinungsvielfalt ist willkommen!